Liebe Unterstützerinnen und Unterstützter, liebe politisch interessierte Menschen

Meine Bilanz nach einem Jahr im Nationalrat ist simpel: es geht in vielen Dossiers nicht richtig vorwärts. Zwar sind punktuelle Verbesserungen möglich, so beispielsweise die Verankerung der Kreislaufwirtschaft im Umweltschutzgesetz. Aber für wirksamen Klimaschutz, sozialen Ausgleich und eine solidarische und weltoffene Schweiz braucht es bei den Wahlen im Herbst eine Stärkung der ökologischen und fortschrittlichen Kräfte. Motiviert möchte ich mich in der nächsten Legislatur für folgende Schwerpunkte einsetzen:

  • Faire Mieten: Zusammen mit den Städten muss der Bund den gemeinnützigen Wohnungsbau aktiver fördern und es braucht wirksame Instrumente gegen überhöhte Mieten.
  • Klimaschutz und Klimagerechtigkeit: die Mobilität der Zukunft soll klimafreundlich werden und jedes geeignete Dach kann Solarenergie
  • Die Verfassung fordert Lohngleichheit: Zur Realisierung braucht es bessere Frauenlöhne; die Anerkennung von Betreuungsarbeit und Mindestlöhne.
  • Faires Einbürgerungsrecht: Die Demokratie-Initiative fordert eine Revision des Einbürgerungsgesetzes mit transparenten Verfahren statt willkürlichen Entscheiden.

Damit ich mich auch in der nächsten Legislatur für die GRÜNEN im Bundeshaus für eine klimafreundliche, soziale und offene Schweiz einsetzen kann, benötige ich Ihre Unterstützung. Ich freue mich, wenn Sie meine Kandidatur unterstützen, sei es mit einer Spende oder dem Verteilen von Material. Auf dem  Talon (PDF) stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre wertvolle Unterstützung!

Mit herzlichen Grüssen

Natalie Imboden, Nationalrätin GRÜNE